Häufig gestellte Fragen

1. Wie lange halten die in Acryl gelösten Farbpigmente?

2. Besteht die Möglichkeit, dass trotz einer Restaurierung vielleicht weitere Beschädigungen auftreten?

3. Welche Umstände begünstigen den Erhalt der Restaurierung?

4. Ist eine komplette Lackierung des Emailplakates nötig?

 

 

 
 

Haben Email- oder Glasplakate durch ungünstige Lagerung einen schlechten Zustand erworben, besteht die Möglichkeit, dass auch nach der Restaurierung weitere Teile der Original-substanz verloren gehen. So können durch Korrosion an der weniger geschützten Rückseite eines Emailschildes verursachte Schäden ein Abplatzen der Emailschicht auf der Vorderseite bewirken.
Oftmals treten diese Folgeschäden in der Nähe einer bereits restaurierten Stelle auf und sind weder vorherzusehen noch zu verhindern. Auf dieses Risiko weise ich im entsprechenden Moment hin und rate im Falle eines schweren Rostbefalls eventuell sogar von einer Restaurierung ab.

 
 
Einführung Technik Arbeitsproben FAQ Kontakt Links